Neue Gemeindespitze und Dorfabend in der Betho Scheune (16. 07. 2014)
Am 11.07.2014 wurde die neue Gemeindeführung in ihre Ämter eingeführt. Mit Michaela Kortus steht dabei erstmals eine junge Frau in dieser Funktion, die sowohl als Mangerin ihres „Familienbetriebes“ sowie als Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltkanzlei umfangreiches Rüstzeug für ihre neue Gemeindeaufgabe mitbringt.
Die ehrenamtliche Erfahrung in der Vereinsjugendarbeit sowie die souveräne Betreuung der Gemeindeeinrichtungen ergänzen das Profil der nunmehr seit Jahren mit ihrer Familie in Bettendorf heimischen neuen 1. Beigeordneten, die zudem mit zwei weiteren Frauen die Frauenquote im Rat verdreifacht hat.
Mit Frank Schneider und Gerd Heinemann ergänzen zwei „alte Rats-Hasen“ die Gemeindespitze um den Ortsbürgermeister, die sowohl im Tagesgeschäft des letzten Jahres (z.b. Ortsaktivitäten/-termine 850 Jahre, Betho-Scheune, Baustraßen) sowie in der jüngsten OP-bedingten Ausfallzeit des Bürgermeisters das Gemeindeschiff souverän mit auf Kurs hielten.
Im Anschluss an die konstituierende Sitzung feierte man in gemütlicher Runde in der Betho-Scheune an historischem Ort (Alter Ortskern mit Baumaterial aus der Zeit des dreißigjährigen Krieges sowie alter Dorf-Waldfestabend)
11.07.2014: Erstmals Ratssitzung in historischer Betho Scheune
Bettendorfs geschäftsführender Bürgermeister Arnd Witzky begrüßt Gäste und neuen Rat
Geschäftsführender 2. Beig. Frank Schneider ernennt den wiedergewählten Bürgermeister Arnd Witzky
Bürgermeister und VG-Mitarbeiterin Bianca Heuser leiten die Neuwahl der Beigeordneten
Die vom Rat gewählten Beigeordneten Michaela Kortus, Frank Schneider, Gerd Heinemann werden ernannt
und vereidigt
Die neue Gemeindespitze und die Ratsmitglieder
Dorfabend rund um die Scheune
Das bewährte Grillteam: Günther und Lothar