Holzskulpturen mit der Motorsäge von Arne Wilhelm
Seit 2004 wacht der von Arne Wilhelm geschaffene “Florian” am Feuerwehr- geätehaus in der Bettendorfer Dorfmitte.Beim Kinderspieltag 2006 waren gleich mehrere Motorsägenkünstler in Bettendorf aktiv und die Besucher konnten die Entstehung der mittelerweile auf verschiedenen Plätzen in Bettendorf verteilten “Erlebnisbäume” live mitverfolgen
Mit der Motorsäge fertigt der gelernte Forstwirtschafts- meister Arne Wilhelm seit nunmehr fast 2 Jahrzehnten Holzskulpturen an. Seine Werke laden auf öffentlichen Plätzen sowohl vor Ort (“Florian” am Feuerwehr- gerätehaus Bettendorf, “Erlebnisbäume” am Sport- und Kinderspielplatz), in der Region (“Loreley” in St.Goarshausen) sowie auf örtlichen (Betho-dorffest), nationalen und internationalen Veranstaltungen an Motorsägenkunst Interessierte zur Betrachtung ein.
Ende 2007 hat er auf seinem Privatgelände in der Gillwiese eine weitere öffentlich zugängliche Ausstellungsfläche geschaffen. Vom nahen Parkplatz am Friedhof/Ortseingang sind es nur einige Schritte bis zum Ziel in der Anliegerstraße “Gillwiese”. Hier sollen künftig unterschiedliche Exponate zu sehen sein.
In der Adventszeit 2007 waren dort erstmals die von ihm gefertigten Figuren der Weihnachtskrippe ausgestellt. Von Ostern bis Pfingsten 2008 schließt sich die Ausstellung von Motiven der Ostergeschichte an.
Von Ostern bis Pfingsten 2008 schließt sich die Ausstellung von Motiven der Ostergeschichte an.