SPL Winter
Winter 2005/2006 - SPL auf öffentlichen Flächen
Erstmals hatte die Gemeinde für den Winter 2005/2006 eine öffentliche Straße “offiziell” zur Nutzung als Rodelbahn (auf eigene Gefahr) freigegeben.
Als “zwischen den Jahren” ausreichend Schnee fiel war es soweit. Für den SPL-Kreis stellten Arnd Witzky und Lothar Birkenstock die Sperrschilder nach Vorgabe des Orts- bürgermeisters und der zuständigen Straßenverkehrsbehörde auf; selbst der Müllabfuhr wurde rechtzeitig die gesperrte Streckenführung mitgeteilt, so dass auch hier keine Engpässe für die Anlieger entstehen konnten.
Obwohl alle Grundstücke nach wie vor über öffentliche Straßen erreichbar waren, zeigten 3 Anlieger keinerlei Verständnis für evtl. kurzfristige Beeinträchtigungen bei der gewohnten Zufahrt. Hier bestanden offensichtlich Erinnerungslücken an frühere eigene “inoffizielle” Rodelaktivitäten an gleicher Stelle.
Ungeachtet dessen erfreute sich die Schlittenbahn einem regen Zuspruch; leider schmolz nach wenigen Tagen die Schneedecke zu schnell dahin.
Fotos: An der “Talstation” der Rodelstrecke versorgte die Dorfjugend junge und erwachsene Wintersportler mit warmen Getränken.